Sie befinden sich hier:

Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung in Bothel

Am 27./28.04.2017 sind endlich die lang erwarteten Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung in der Samtgemeinde Bothel nach der Veröffentlichung alarmierender Krebszahlen vom Landkreis Rotenburg der Öffentlichkeit präsentiert worden.

In einer Pressemitteilung von GENUK e.V. schreibt Kathrin Otte:

"Das Gesundheitsamt Rotenburg hat in den vergangenen 2 Jahren und 8 Monaten mit Unterstützung durch das Landesgesundheitsamt, NLGA, und die EKN-Vertrauensstelle (Epidemiologisches Krebsregister) eine Basisdatenerhebung durch Fragebögen mit einem beachtlichen 2/3 Rücklauf in der SG Bothel durchgeführt. Insbesondere eine vierte Auswertungsebene, in der diverse Abstandsmaße betrachtet wurden hat doch einige indikative Hinweise erbracht, auf welche Expositionsquellen eine epidemiologische Studie gerichtet sein könnte."

Hier die gesamte Pressemitteilung von GENUK.

Zurück